Psychotherapeutische Praxis Kohlhoff                     

Slogan



"Bei allem, was man tut, sollte man eines nicht vergessen, das Leben ist kostbar."

                                                                                                                                                   (Dalai Lama)


Geboren und aufgewachsen bin ich im badischen Bruchsal. Mein Psychologie-Studium habe ich an der Universität Mannheim absolviert. Im Anschluss habe ich die nebenberufliche Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) am IVT in Mannheim begonnen, welche ich 2006 mit der Approbation erfolgreich abschließen konnte.


Parallel zur Ausbildung in Verhaltenstherapie begann ich meinen beruflichen Weg im Therapiezentrum Münzesheim, einer Fachklinik für suchtkranke Männer. Von 2003 bis 2018 war ich im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch angestellt, wo ich über die vielen Jahre in verschiedenen Bereichen (stationär, teilstationär und ambulant) tätig sein konnte. Neben einem breiten Wissen im Fachgebiet Psychiatrie und Sucht verfüge ich über eine Zusatzqualifikation (Emdria) im Bereich Traumatherapie (EMDR).


Eine berufliche Änderung meines Mannes führte zum Umzug nach Bayern.

Als angestellte Psychologische Psychotherapeutin in der Praxis Kohlhoff ambulante Behandlungen durchführen zu können, ist eine schöne Aufgabe für mich. Im therapeutischen Prozess sehe ich mich als wohlwollende Begleitung und kompetente Unterstützung.


Das Leben ist kostbar - deshalb sollten wir ihm wertschätzend begegnen. Für mich steht in diesem Sinne an erster Stelle, dass wir uns selbst und unsere Bedürfnisse wichtig nehmen. Therapie kann stärken, das Leben bereichern, leichter machen und mit Freude erfüllen.



Kontakt: 

Tel.: 09621 - 372977

mail: praxis-kohlhoff(et)gmx.de




google-site-verification=EVjvFs9lnshBghZFQAXRC923TLOxy-Qr2qghCI_uS3E