Psychotherapeutische Praxis Kohlhoff                     

Slogan


„Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefaßt sein.“
                                                                                           (Johann Wolfgang von Goethe)



Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Erlangen. Nach meinem Psychologiestudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg war ich hauptsächlich mit therapeutischer Arbeit im stationären Bereich beschäftigt. Meine beruflichen Stationen waren das Klinikum am Europakanal sowie die Sozialtherapeutische JVA in Erlangen. In Amberg bin ich nun seit 2010 als stellvertretender therapeutischer Leiter der Sozialtherapeutischen Abteilung der JVA tätig.

 

Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten beim Institut für Verhaltenstherapie, Verhaltensmedizin und Sexuologie (IVS) Nürnberg und übe in diesem Zusammenhang meine therapeutische Tätigkeit in der psychotherapeutischen Praxis Kohlhoff aus.

 


Die Veränderungspotentiale und -möglichkeiten von Menschen zu wecken und zu fördern ist mir ein besonderes Anliegen. Ich begreife Therapie als Weg, den Klienten eigene Ressourcen aufzuzeigen, sodass im Sinne von Selbstmanagement Probleme und Schwierigkeiten des Lebens eigenständig gemeistert werden können.


Kontakt:
Tel.: 09621 - 372977
fehn.psych(et)gmail.com