top of page

"Da wird es hell in einem Menschenleben, wo man für das Kleinste loben und danken lernt." 

(Friedrich von Bodelschwingh)

Aufgewachsen bin ich im „grünen Herz Deutschlands“ (Thüringen). Während der Abiturzeit wurde mir immer klarer, dass für mich persönlich nur ein lebendiger, helfender Beruf erfüllend ist. Nach dem Psychologiestudium in Jena konnte ich berufliche Erfahrungen im Klinikum für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie im Asklepios Fachklinikum Stadtroda sowie im Bereich der beschützenden Psychiatrie, Psychodynamischen Therapie sowie Traumatherapie im Klinikum am Europakanal in Erlangen sammeln.

Parallel dazu absolvierte ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin im Bereich Verhaltenstherapie für Erwachsene (zunächst am AfP in Erfurt, aktuell am DGVT in Erlangen). In diesem Zusammenhang behandle ich in der Praxis Kohlhoff ambulant Patienten.

Besonders faszinierend finde ich am Fachgebiet der Psychotherapie, dass bedeutsame, lebensverändernde Dinge erreichbar sind, ohne Operationen und ohne Tabletten. Durch heilsame Gespräche und die Kraft der offenen Begegnung kann die Bereitschaft, neue Blickwinkel einzunehmen und der Mut, neue Wege zu gehen, wachsen.

Kontakt:

09621 - 372977

praxis-kohlhoff(et)gmx.de

bottom of page